Die Offenbarung der wahren Liebe...

Wie weit würdest du gehen, um die wahre Liebe zu finden? Die absolute Liebe, die all deine Wünsche erfüllt, die alles in den Schatten stellt, was du dir bisher vorgestellt hast... Was würdest du tun, um sie zu erleben? Wahrscheinlich alles... Viele würden das... Ein jeder oder eine jede hat allerdings ganz gewisse Vorstellungen, wie diese wahre Liebe denn so auszusehen hätte. Wärst du bereit, zu sterben für die wahre Liebe?...

Hier trennen sich nun die Geister. Wahre Liebe, ja...aber sterben, OK, da nehme ich lieber das, was ich so kenne...sterben kann ich später immer noch.

Die wahre Liebe ist halt nicht an jeder Ecke zu finden, eigentlich ist sie nirgends zu finden, schon gar nicht im Verstand. Wenn die wahre Liebe im Verstand zu finden wäre, wäre sie niemals die wahre Liebe. Wahre Liebe ist nämlich bedingungslos und alles, was der Verstand so hervorbringt, ist an Bedingungen geknüpft... Die wahre Liebe kannst du eigentlich gar nicht erkennen, denn sie ist der Urgrund allen Seins.. Sie ist... Im Tod der Person ist sie spürbar, reine Präsenz...Stille. Ein Blick in die Augen des Geliebten oder der Geliebten, und du weißt...was Ewigkeit ist. Keine vorgestellte Ewigkeit des Denkers...nein, die Ewigkeit kann er sich nicht vorstellen... Hier wird versucht, auf das hinzuweisen...was ist...was nicht der Zeit unterworfen ist. Wenn diese Liebe sich erkennt, ist es im wahrsten Sinne des Wortes...unglaublich. Es fühlt sich an wie verschmelzen, man verbrennt förmlich in einer nie endenden Glut... Du schaust und doch bist es nicht du, der schaut..so ist das. Da blickt dich jemand an...und da ist nichts...und in diesem nichts ist alles. Alles...was du nicht sagen kannst, alles ist hier. Du weißt es und du kannst es nicht sprechen. Hier ist der denkende Verstand am Ende. Die Liebe, die man kennt, ist die Liebe...welche wir uns alle nur vorstellen... Eine persönliche Liebe mit all ihren freudvollen oder leidvollen Seiten.. Ein Spiel der Hormone und des Verstandes... Ohne Zweifel, ein wundervolles Spiel, aber meist auch sehr leidvoll.

Die wahre Liebe kann nicht gefunden werden oder verloren gehen. Sie ist immer. Niemals warst du nicht diese Liebe, du hast es nur vergessen. In dem Augenblick, wenn dem Verstand glauben geschenkt wird...entsteht der Denker, das Ich ist geboren...und hier gibt es keine Chance mehr...die wahre Liebe zu sehen. Sie ist zwar da, unabhängig von äußeren Umständen...doch durch zunehmende Gedankenaktivität wird sie so verschüttet, dass eine klare Sicht auf sie einfach nicht mehr möglich ist. Stille, absolute Stille...liegt allem zugrunde und in dieser Stille, in dieser Abwesenheit von allem, was man sich je gedacht oder vorgestellt hat, ist Frieden...die Liebe Gottes, die wahre Liebe...du selbst, wenn alles andere gegangen ist.. Diese Liebe ist fühlbar in den Augenblicken, wenn es mal so ganz still wird. Wir haben das alle schon mal erlebt, dass uns Menschen, Tiere oder auch Landschaften dermaßen in Verzückung brachten, dass wir keines Wortes mehr fähig waren. Aber da war etwas...etwas unbeschreibliches. Manchmal läuft man nach solchen Erlebnissen stundenlang mit einer Arte Gänsehaut herum und hat absolut keine Ahnung, warum... Dann kommt der Verstand und der möchte diesen angenehmen Zustand natürlich halten oder wiederholen...und schon ist alles vorbei.. So ist das.

Die Liebe zeigt sich dann, wenn sie es für erforderlich hält und nicht, wenn der Denker es will. Es ist ein Geschenk...Gnade...wie auch immer man dies benennen will. Niemand kann etwas dafür tun. Es sieht so aus, als ob sie kommt und geht...bei manchen öfter, bei einigen selten und bei wieder anderen gar nicht... Wie gesagt, es sieht nur so aus, als ob sie kommt und geht. Aber das ist nicht so.. Sie ist immer...liegt allem zugrunde. In den seltenen Augenblicken der Ruhe im Verstand wird sie offenbar. Die Liebe (Stille) bleibt von jeder Art von Geräusch absolut unberührt. Sie ist zeitlos und in dieser Zeitlosigkeit wird sie tatsächlich von nichts aber auch gar nichts berührt.

Im Sterben der Vorstellung von allem...und im besonderen Maße der Vorstellung der Persönlichkeit, liebe ich wirklich...nicht weil ich dies will...sondern weil es hier keine Illusionen mehr gibt, welche täuschen könnten. Nicht falsch verstehen..Illusionen sind noch da, was wäre diese Welt ohne Illusionen. Aber es gibt weder jemanden noch niemanden, der ihnen Glauben schenkt. Die Welt hat ihren Zauber verloren. Sie ist nun einfach so, wie sie ist. Und mit den Augen der wahren Liebe betrachtet, sieht man nichts anderes mehr...als Liebe, was auch immer geschehen sollte

Liebe ist...

 

♥ LOVE ♥  

Weitere Texte findet ihr in meinen Büchern....

www.reimundkaestner.de/bücher

Foto pixabay

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marion (Samstag, 26 August 2017)

    Danke Leben
    das ist das wissen zum sein ❤� ein Geschenk
    Fühlen , Intuition und das wissen vereint

    Was bewegt sich auf und ab?
    Sobald wir erkannt haben, dass die Liebe immer da ist,
    etwas, was im Innersten eines jeden von uns lebt, dann be-steht der nächste Schritt darin, uns zu fragen: „Was ist es
    denn, was sich auf und ab bewegt?“ Was geschieht eigentlich, wenn wir uns auf einmal abgeschnitten und unglücklich ,
    zerstört zurück, voller Kummer und Traurigkeit. Alle jene, die den Menschen in seiner Ganzheit erkannt haben – Kopf, Herz und Sein –,
    haben immer darauf hingewiesen: Die Liebe ist ein Ausdruck des
    Seins und keine Emotion. Emotionen sind sehr vergänglich, sehr wechselhaft. In einem Augenblick kommt es dir vor, als wären sie
    alles......Und im nächsten bist du einfach völlig leer.
    Als Erstes muss also die Liebe aus dieser Menge der überwältigenden Emotionen herausgenommen werden. ......Liebe ist nicht
    überwältigend. Im Gegenteil, Liebe bedeutet enorme Klarsicht,
    Intuition, Feinfühligkeit, Gewahrsein. Aber diese Art von Liebe gibt es nur SELTEN , denn nur ganz WENIGE Menschen gelangen je zu
    ihrem Sein.

    Osho, Om Shanti, Shanti, Shanti