Unspirituelles Verhalten
16. Juli 2023
Immer wieder erreichen mich Anfragen, wie es denn sein kann, dass ein Mensch wie ich, der den freien Willen als Illusion betrachtet und den „göttlichen Willen“ als übergeordnetes Element lebt, sich über Machenschaften der Politiker ereifern kann. Dies passt einfach nicht zusammen und stößt auf Unverständnis. (auch unter jenen, die sich selbst als erleuchtet sehen) Ja, so sieht es in der Tat für den persönlich denkenden Verstand aus. Er glaubt, alles in der Hand zu haben und
Ich-los
09. Juli 2023
Die vermeintliche Ich-Losigkeit ist eine Krankheit, welche sich in der Satsang- und Esoterik-Szene zunehmend verbreitet. Diese ganzen Ich-losen, die alle ohne Ich sind und nichts zu sagen haben... Das Ego oder Ich ist absolut erforderlich, um in diesem Lebenstraum hier zu kommunizieren und ihn überhaupt ermöglichen zu können. .........

04. Oktober 2018
Ein Kind wird geboren...ein Mensch stirbt. Zwei Vorgänge, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch ist in beiden Abläufen des Lebens die selbe Struktur erkennbar. Beides ist ein automatischer Ablauf. Die sogenannte Geburt oder der Tod sind beides Abläufe, auf die niemand einen Einfluss hat.
21. August 2018
Da kommen Fragen, wie gehe ich mit dem Verlust des Partners um...? Was mache ich nun? Tja...ehrlich gesagt, gibt es hierauf keine Antworten. So ein Verlust eines geliebten Menschen ist immer schmerzvoll und er wird immer schmerzhaft sein. Dieser Verlust wiegt sehr schwer. Man hat eine mehr oder weniger lange Zeit miteinander verbracht und gelebt... Manche fast ein ganzes Leben und dann irgendwann kommt unweigerlich der Zeitpunkt der Trennung.

14. Mai 2018
Was auch immer dein Problem sein sollte, eines sollte dir klar sein: alle Dinge geschehen so, wie sie geschehen sollen und nicht etwa so, wie du es dir erhoffst. Dieses Erhoffen gewisser Zustände, welche natürlich anders, meist angenehmer und schöner sein sollen als der gegenwärtige Augenblick, ist ein Teil des Spieles, welches das Leben sich selbst auferlegt hat. Und das alles nur, um sich so zu erfahren, wie es eben jetzt gerade ist.
25. April 2018
Wer nimmt uns die Angst vor dem Tod? Wer nimmt uns die Angst vor der Auslöschung..? Diese Angst, zu verschwinden und alles zu verlieren... Dieses Gefühl, nicht mehr da zu sein. Wer nimmt uns die Angst vor der Vernichtung, dem Dahinsiechen im Alter? Wer nimmt uns die Angst vor der Hilfsbedürftigkeit? Niemand wird dies für uns erledigen. Alle haben die selben Ängste. Schau in die Augen der Menschen. Nur ein Tag reicht aus, um diese Angst riechen und fühlen zu können.

22. April 2018
Angst, Hilflosigkeit und Ausweglosigkeit sind das Normalste, was es gibt. Wir erscheinen als Menschen und als solche haben wir keinerlei Möglichkeiten, uns dem zu entziehen was ist. Ob Du es glaubst oder nicht, mir geht es nicht anders als Dir. Auch ich habe Angst, fühle mich oft hilflos und verloren. Bin auch schon ganz viele Jahre mit meiner Krankheit beschäftigt und habe meinen Frieden mit ihr gefunden. Dies ist nicht immer leicht..ganz klar. Tägliche Schmerzen können einen wahnsinnig machen.
07. März 2018
Der Tod ist eine der größten Illusionen in einem Spiel. Er sieht so täuschend echt aus, scheinbar endet alles und doch beginnt für die scheinbare Spielfigur alles wieder von neuem. Zumindest sieht es so aus, auch wenn es sich immer wiederholt. Alles ist programmiert, alle Abläufe, jede Handlung. Bis ins kleinst Detail, alles vorherbestimmt. Du denkst, dass du entscheidest und glaubst, zu leben. Dabei bist du nichts weiter als eine Figur in einem Game, welche gespielt wird.

01. März 2018
Tja, solange man daran glaubt, spielt dieses innere Kind natürlich eine beachtliche Rolle, so wie alles andere auch, an das man zu glauben geneigt ist. Für viele ist es geradezu zu einer Besessenheit geworden, das innere Kind zu erlösen...es endlich frei zu lassen...diesem inneren Kind endlich den Raum wieder zuzugestehen, der ihm von Natur aus zusteht... Werdet wie die Kinder, heißt es ja so schön. Das innere Kind ist in aller Munde...
24. Februar 2018
Der Guru (Meister) oder wie auch immer wir denjenigen nennen mögen, zu welchem wir uns hingezogen fühlen, ist nichts anderes als unser eigenes Selbst. Besser gesagt: Es gibt nichts anderes als das Selbst... Anders gesagt... Es gibt kein Selbst... Das was ist, ist nicht erfahrbar von einer Person...absolute Leere und diese Leere steht genau vor deinen Augen, so greifbar nahe, näher als jeder Gedanke es je erfassen könnte. Diese Leere bist du.

Mehr anzeigen