20. September 2017
Da glauben doch einige tatsächlich, sie könnten durch Mantren oder sonstige Hilfsmittel wie z.B. Meditation...sich mit dem Selbst oder was auch immer verbinden. Es werden enorme Anstrengungen unternommen, um Zustände zu erlangen...welche dann das Karma auflösen und ewige Wonnen versprechen. Der Mensch als solcher...will sich durch diese ganzen Techniken von der scheinbaren Sünde reinigen. ....
17. September 2017
Viele sind der Meinung, dass, so man etwas erkannt hat, man einer spirituellen Gemeinschaft angehört oder gar eine Anzahl von sogenannten Anhängern hat, welche einem zu Füßen sitzen, dass man sich nun in angemessener Form verhalten sollte. Langsames, leises Reden unter Vermeidung des Wörtchens „Ich“...und in Talks oder Satsangs der unvermeidliche Griff zum Wasserglas z.B. sind mittlerweile feste Bestandteile dieser spirituellen Mega-Show geworden...
14. September 2017
Panikmache....Hetzerei....und und...was wir in den Nachrichten zu sehen bekommen und auch sonst....wer dies alles glaubt ist doch selbst Schuld...Alles ist ein Spiel...das von langer Hand geplant ist... Es soll so sein und es wird sein...wie es geschehen soll... Egal wie wir uns verhalten....Was bleibt zu tun in der augenblicklichen Situation....
04. September 2017
Ich bin es...vor dem du immer davon läufst. Siehst du mich nicht...? Hörst du mich nicht? Immer offenbare ich mich dir. Doch du bist nie da, bist immer woanders... Ich will doch nichts anderes, als mit dir sein. Hier, jetzt... Doch du denkst, glaubst diesen Gedanken und bist nie bei mir. Ich liebe dich so sehr, so sehr, wenn du wüsstest, wie sehr ich dich liebe. Meine Liebe ist ewig.
02. September 2017
Der Denker, so wie wir ihn uns vorstellen...und glauben, ist nichts anderes als das, was wir für uns selbst halten...das Ego, oder auch ich. Dieses ich ist von Nöten um den Spielbetrieb hier auf Erden aufrecht zu erhalten. Ohne den Denker ist dieses Leben so, wie wir es kennen...nicht möglich. Der Denker ist also nichts anderes als die vermeintliche Person, die geboren wurde zu einer bestimmten Zeit, ein vermeintliches Leben lebt und dann irgendwann, so scheint es...stirbt...
31. August 2017
Du bist am Ende, siehst keinen Ausweg mehr. Da ist dieser Abgrund und du weißt nicht, ob du springen sollst oder nicht...Man hat dir alles genommen, zumindest sieht es so aus. Alles was du als lieb und wert erachtet hast, ist nun nicht mehr da. Wie oft hast du dich in hoffnungsvollen Phantasien verloren...doch was haben sie genutzt? Was? Es kam und kommt sowieso immer, wie es kommen soll.
29. August 2017
Du denkst, du fühlst den anderen...du bist intim mit ihm...so richtig verliebt oder wie auch immer... Was für ein unglaubliches Gefühl. Wohl ein jeder oder eine jede hat dies schon einmal oder gar öfter geglaubt, erfahren zu haben. Manche empfinden dies bei Telefonaten, Skype-Sitzungen oder gar nur, wenn an den oder die andere gedacht wird. Wie wundervoll ist es, dich jetzt zu spüren. So ganz tief in mir. Wahnsinn oder?
27. August 2017
Wer kennt nicht diese Zustände, in denen alles wunderbar zu sein scheint. Der Himmel hängt buchstäblich voller Geigen. Man schwebt sozusagen auf Wolke Sieben... Dies kann ausgelöst worden sein...durch die große Liebe, die einem eventuell begegnet ist oder ein lang ersehnter Wunsch hat sich erfüllt. Vielleicht ist es auch nur ein schöner Augenblick in Harmonie und Freude. Doch schneller als gedacht, schlägt das Pendel in die andere Richtung, der Wind hat sich gedreht oder wie auch immer...
25. August 2017
Vertraue auf Gott, aber binde zuerst dein Kamel an.... Dieser Spruch ist ja bekannt, doch die wenigsten sind sich der Tragweite dieses Spruches bewusst. Worum geht es wirklich? Ein Junge vertraute auf Gott (Allah) und lies sein Kamel am Abend einfach so stehen. Er legte sich hin und schlief. Am nächsten Morgen war das Kamel natürlich verschwunden. ...
23. August 2017
Wie weit würdest du gehen, um die wahre Liebe zu finden? Die absolute Liebe, die all deine Wünsche erfüllt, die alles in den Schatten stellt, was du dir bisher vorgestellt hast... Was würdest du tun, um sie zu erleben? Wahrscheinlich alles... Viele würden das... Ein jeder oder eine jede hat allerdings ganz gewisse Vorstellungen, wie diese wahre Liebe denn so auszusehen hätte. Wärst du bereit, zu sterben für die wahre Liebe?...

Mehr anzeigen