Lieblosigkeit in der Welt des Verstandes...

Panikmache....Hetzerei....und und...was wir in den Nachrichten zu sehen bekommen und auch sonst....wer dies alles glaubt ist doch selbst Schuld...Alles ist ein Spiel...das von langer Hand geplant ist... Es soll so sein und es wird sein...wie es geschehen soll... Egal wie wir uns verhalten....Was bleibt zu tun in der augenblicklichen Situation....

Ruhe bewahren....Wachsam beobachten...und vor allem nichts glauben...Jeder versucht dich auf seine Seite zu ziehen....Jeder versucht für sich das Beste herauszuziehen...Die Dinge sind wie sie sind...Entwicklungen sind nicht aufzuhalten...das waren sie Damals nicht und das werden sie auch jetzt nicht sein...Niemand kann..die Abfolge von Ereignissen beeinflussen...niemand...da es niemanden gibt... Alles geschieht...und in dieses Geschehen ist niemand persönlich involviert...Es sieht nur so aus..
Ein jeder kann nur bei sich selber bleiben...und erkennen...was er wirklich ist...Das was sich nicht verändert ist das einzig Reale...alles andere kommt und geht..da gibt es nicht Bleibendes...Veränderung hat und wird es immer geben...und wir werden tun was wir tun müssen.... Jedoch ist es von Vorteil herauszufinden...dass es keinen Täter gibt sondern nur Taten...Die Ergebnisse dieser Taten sind sichtbar...ja...doch auf diese Ergebnisse hat niemand einen Einfluss... Diese Welt ist ein verrückter Traum..nicht mehr und nicht weniger...was nützt es an sie zu glauben...sie ist nur ein Gedankengebilde... Glaube...Hoffnung und Liebe....sind ihre Motoren...die sie bewegen...
Die Freiheit ist jenseits von Freiheit...und vor allem nicht in der sichtbaren Welt zu finden... Freiheit...findet jenseits des Denkens statt...jenseits des Glaubens...und jeglichen Wissens... Allein der Glauben...bringt soviel Elend ....und Leid...Es sind diese ganzen Ichs...die für diesen Glauben kämpfen...für eine sogenannte bessere Welt...die es so nie geben wird... Ein Ich gibt es nicht...es ist nur ein Fake... Der Verstand regiert diese Welt...dieses Irrglaubens...Dieser Verstand ist nur an seinem Fortbestand interessiert...nicht an irgendeinem Wohlergehen...oder sonst irgendetwas...Er ist der wahre Egoist...er denkt nur an sich selbst...Er ist ein Monster...das uns einredet...wir seinen getrennte Wesen...ein jeder für sich...Wir bekämpfen uns gegenseitig...in dem Glauben...da wäre ein Anderer der bekämpft werden muss... Lasst uns aufhören auf diesen Widersacher ...zu hören... Lassen wir dem Verstand (Denken) sein Spiel...seine Unterhaltung...hat ja manchmal auch sein Gutes...Doch wir müssen uns bewusst sein...dass, wenn wir ihm glauben ...er uns in den Abgrund stürzen wird... Wir haben keine Chance...Das Denken ist nicht unser Freund... Jahrtausende über Jahrtausende...hält es die Welt hier....da wo es sie haben will....in der Finsternis.... Licht werden wir in der Welt des Verstandes, die wir für die unsere halten niemals finden und Liebe schon gar nicht....
♥ LOVE ♥ 

Weitere Texte in meinen Büchern... Hier...
www.reimundkaestner.de/bücher

 

 

Foto pixabay

Kommentar schreiben

Kommentare: 0