Spirituelle Lebensweise...

Viele sind der Meinung, dass, so man etwas erkannt hat, man einer spirituellen Gemeinschaft angehört oder gar eine Anzahl von sogenannten Anhängern hat, welche einem zu Füßen sitzen, dass man sich nun in angemessener Form verhalten sollte. Langsames, leises Reden unter Vermeidung des Wörtchens „Ich“...und in Talks oder Satsangs der unvermeidliche Griff zum Wasserglas z.B. sind mittlerweile feste Bestandteile dieser spirituellen Mega-Show geworden...

Wenn ich mir dieses ganze Spiel so das eine oder andere Mal anschaue, denkt es sich immer so... Mein Gott, was für ein Zirkus... OK, in den Zirkus ging man früher ja auch das eine oder andere Mal. Doch heute, ganz ehrlich, hat er seine Anziehungskraft für mich verloren...

Da kann einer noch so heilig gucken oder es zumindest versuchen...ein jeder kennt diesen Blick, sehr beliebt bei katholischen Pfarrern usw.... Es ist doch nur der Mind, in Form des denkenden Verstandes, der hier sein scheinbares Wissen verbreitet. Nichts dagegen, ist halt für jeden etwas dabei in diesem Lebensspiel. Ein jeder bekommt das, wofür sein Programm geschaffen ist und so bedienen sich die Programme gegenseitig. Wir sind ja eh alles nur Biocomputer...

Nichts, aber auch gar nichts ist von irgendeinem Verhalten abhängig. Wenn die Wahrheit dich küsst, kann dies jetzt in diesem Augenblick passieren oder nach über 30-jähriger Suche... Es geschieht einfach so und ist mitnichten der Verdienst irgendeiner Person. Das Leben ist hier nicht wählerisch. Wir glauben, wir hätten uns auf die Suche begeben und irgendwann macht es dann klick und wir sind erleuchtet... Und alles natürlich das Ergebnis eines langsamen Lernprozesses, der mit ganz viel Schwierigkeiten und/oder auch Bliss-Erfahrenungen verbunden ist...

Nein, so läuft das nicht. Dieses Leben offenbart sich, so es sich offenbaren will...und zwar aus dem Grund, weil es die scheinbare Person, in der es sich offenbart, gar nicht gibt. Das Leben, Gott selbst...hat sich ja in dieses fleischliche Kostüm begeben, um dies voll und ganz zu erleben, zu durchleben, sich als Mensch und in allen anderen Formen separat zu erfahren... Sollte er sich nun in allen Formen gleichzeitig erkennen, wäre dieses Spiel mit einem Schlag vorbei... Also, es ist nicht vorgesehen... Du kannst auf die Suche gehen oder dich, wenn du glaubst erkannt zu haben oder was auch immer...so und so verhalten...am besten nur noch in Weiß herumlaufen und mit einem Halblächeln natürlich.... Wenn es für dich nicht vorgesehen ist., zu sterben...um nichts anderes geht es bei der Erleuchtung...dann träumst du dieses Leben weiter. Das tust du ohnehin bis zum Schluss. Nur vermagst du es nun nicht mehr zu glauben. Der Glaube an dich selbst ist nämlich der Tod des Egos. Funktionieren wird es nach dem es durchschaut wurde immer noch bis zum letzten Atemzug. Das Spiel will gespielt werden. Ein Heiliger oder ein Guru wird nicht dadurch zu einem Erwachten, indem er sich so und so verhält. Nur er oder sie allein weiß und dieses Wissen löscht alles aus, alles...Hier gibt es weder Trennung noch Einheit... Nur dies.

Hier gibt es weder einen Heiligen noch einen Guru, noch Schüler, noch nicht einmal einen Menschen... Die Worte werden gebraucht aber sie haben jeden Sinn, jede Bedeutung verloren, für jenen, welcher wirklich weiß.

Jener, der seinen Urgrund wirklich kennt, ist von beeindruckender Einfachheit. Er oder Sie versucht nicht, durch irgendeine künstliche Verhaltensweise auf sich aufmerksam zu machen. Dem wirklich Erwachten geht es im wahrsten Sinne des Wortes am Arsch vorbei, was andere über ihn denken. Er wird sich in keiner Weise dem Verhalten irgendeiner Gruppe oder sonst was anpassen, nur um etwas zu erreichen. Er hat dies alles hinter sich gelassen. Spielen mag er noch in dieser Show...nur hat das Spiel seinen Reiz für ihn oder sie verloren. Da ist Freude aber diese Freude ist von anderer Art als die Freude des Mind. Es ist eine Freude, die allem zugrunde liegt...

Diese Freude ist von nichts abhängig und wenn es mal nicht so kommt wie erwartet, so gibt es nur einen Ausspruch, welcher aus seinem oder ihrem Munde kommt:

Wen kümmert es.? Wen...?

♥ LOVE ♥

Weitere Texte in meinen Büchern...hier auf dieser Seite...

www.reimundkaestner.de

 

 

Foto pixabay 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0