Alles ist Meditation...

Der Meditierende ist das Hindernis auf dem scheinbaren Weg zur Wahrheit...Meditation befreit nicht, sie bindet den, der an sie glaubt. In der Meditation werden Zustände erlangt die äußerst angenehm aber auch erschreckend sein können. Ich selber habe wundervolle Stunden in Meditation verbracht. Gedankenstille, Ruhe, Entspannung, beflügelnde Ekstasen...Damals dachte ich, in dauerhafter Glückseligkeit zu schweben...

immer weiter, immer höher und ewig still, von allem befreit. Doch dies ist ein Irrglaube des Verstandes, welcher glaubt, etwas erreichen zu müssen oder auch...erreicht zu haben. Der Meditierende, der sich hinsetzt und all diese Zustände, die mehr oder weniger lang anhalten, erfährt...ist nichts anderes als der Denker oder das Ego. Das Hindernis bei der Suche nach Wahrheit...oder nennen wir es unseren wahren Ursprung...ist tatsächlich dieses Ego, das uns glauben macht eine Person zu sein, der Handelnde, der Meditierende... Solange du noch an dich selber als Person glaubst, meditierst du und dir wird natürlich auch alles andere widerfahren...ganz persönlich halt...Diese Welt ist so und sie funktioniert so. Ohne den Glauben an dich selbst, den Meditierenden oder was auch immer...kein Leben, so wie wir es kennen hier auf Erden.

Erst mit der tiefen Erkenntnis, nicht zu existieren so wie man dachte, fällt die reife Frucht vom Baum. Der Meditierende gehört der Vergangenheit an. Es gab ihn schlicht noch nie, es wird ihn auch nie geben. Er war halt nur eine Vorstellung im Mind, so wie alles andere auch. Die wahre Meditation beginnt dann, wenn der Meditierende stirbt, bzw. von der Bildfläche verschwindet. Dann ist alles Meditation, einfach alles...Jeder Toilettengang, Geschirrspülen...einfach alles...24 Stunden immer...ewig...Selbst wenn du dich dann noch mal hinsetzt und meditierst. Warum nicht...?

Meditation ist ein Hilfsmittel, um den Körper-Verstand zur Ruhe zu bringen. Nicht mehr und nicht weniger. Hat das Mittel seinen Zweck erfüllt...wird es nicht mehr benötigt. Es hat sich schlicht erledigt, so wie alles andere auch. Der Drive ist raus, die Person nicht mehr involviert und die Dinge sind so, wie sie sind. Ganz einfach...ohne diesen Störfaktor, den man ich nennt...Ein Leben ohne mich, das ist die wahre Meditation...weil sie keinen Meditierenden benötigt. Dies ist nicht zu erlangen, es offenbart sich denjenigen, die sich selbst lassen konnten...durch göttliche Gnade. Niemand kann hierfür willentlich etwas unternehmen...niemand. Es geschieht wenn es geschehen soll oder gar nicht. Der einzige Schluss zu dem ein Meditierender...Suchender kommen kann ist: Ich existiere nicht so, wie ich dachte. Es gibt mich nicht als Person. Ich bin das, was nicht zu benennen ist und über das nichts, aber auch gar nichts gesagt werden kann. Ich bin DAS... Alles andere sind Hirngespinste eines Mind, welcher glaubt etwas erkannt zu haben und sich nun in diesem Wissen sonnt und zwar immer und immer wieder.

Setze dich nicht nur einfach still hin...prüfe und forsche, wer du bist. Immer und immer wieder. Glaube nichts, glaube gar nichts. Was nützt es dir, irgendwelche Sachen nachzuplappern, von denen du nur theoretisch eine Ahnung zu haben glaubst...? Nur das was du für dich selbst herausfindest, ist echt. Alles andere ist ein Fake...nichts wert, gar nichts. Glaube nicht einmal dem, was hier geschrieben wird. Der Schreiber legt keinerlei Wert auf Wahrheitsgehalt oder Allgemeingültigkeit.. Ich spreche und schreibe lediglich aus meiner eigenen Erfahrung, das ist alles. Und ja natürlich, das sind auch alles Konzepte...um nichts anderes geht es in diesem Leben hier. Alles ist ein Konzept. Selbst das so wundervolle Wort der Meditation. Nichts als ein Konzept... Also, Selbsterforschung ist unabdingbar...aber natürlich keine Garantie, um die Wahrheit offen zu legen. Ein jeder oder eine jede halt so, wie es das jeweilige Programm vorgibt. Das tägliche Leben ist die größte Meditation, die es geben kann. Mann glaubt halt immer, dass es etwas Besonderes sein muss. Und wenn es eine Stunde Meditation am Tag oder zwei mal die Woche sein sollte...Hauptsache etwas tun...

„Glaube nicht sei...

Meditiere nicht sei...

Denke nicht über dein Sein nach...

Du bist...“

sagte kein geringerer als Ramana Maharshi

♥ LOVE ♥

 

 

weitere Texte in meinen Büchern...Hier...

www.reimundkaestner.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Cissy Römer (Sonntag, 01 Oktober 2017 22:46)

    Es ist so