Hat der Meister dir gut getan?

Da fragte mich mal jemand...“Und hat Werner dir gut getan?“ Mein Gott, was soll das denn...

Also wenn Werner, gemeint ist Werner Ablass, mir gut getan hätte, wäre ich garantiert nicht über zwei Jahre im intensiven Austausch mit ihm gewesen und dieser Kontakt hätte nun nicht schon gute acht Jahre Bestand. Was haben diese Leute, und sie glauben tatsächlich etwas erkannt zu haben, was auch immer frage ich mich...was haben diese Leute nur für Vorstellungen...?

Werner kann einem nicht gut tun in dem Sinne, wie es der Mind versteht...Wenn erst mal die Desillusionierung in vollem Gange ist, wird einem so richtig der der Boden unter den Füssen weggezogen. Dies ist nicht unbedingt mit einem Wohlgefühl verbunden. Der Verlust der Illusion der persönlichen Täterschaft befreit einen nämlich nicht, wie fälschlicher Weise angenommen wird, von den Umständen, nein auf gar keinen der Fall... Du kommst lediglich zu dem Schluss, dass es niemanden gibt, welcher etwas persönlich erlebt, das ist alles... Wir gehen zum Guru oder Meister und erhoffen uns ein Allheilmittel gegen alle Probleme, die da so auftauchen, ewigen Frieden, Entspannung und natürlich ein schöneres, besseres, komfortables Leben... So soll es sein.. Ein wahrer Meister gibt dir jedoch nichts, er nimmt dir alles... Das was er dir nimmt, sind deine Vorstellungen von dem, wie es ist und sein sollte. Alles was du verlieren kannst und verlieren wirst, sind dein Glaube und deine Vorstellungen. Hätte ich also bei Werner Ablass ein Wohlgefühl erhalten, das für einige ja so eine große Bedeutung hat...was hätte das genutzt? Ich befand mich damals in einer mehr als misslichen Lage, hier hätte mir Trost am allerwenigsten weiter geholfen.. Hier half nur die radikale Ernüchterung und das damit verbundene Aufwachen aus dem Traum der persönlichen Täterschaft. Die Erkenntnis, nicht zu existieren wie du dachtest, lässt dich erst einmal brutal auf den Boden der Realität fallen. Du prallst auf aus schwindelnden Höhen und dieser Aufprall ist so hart, dass dir im wahrsten Sinne Hören und Sehen vergeht... Es ist so sehr schmerzlich, von lieb gewordenen Gewohnheiten zu lassen... All dies geschieht automatisch.... Der Meister stößt einen lediglich ein wenig an. Er weiß ganz genau, wo er den Hebel ansetzen muss, um die Illusion der Person zu zerstören. Es ist ein Sterben, das damit verbunden ist, das Sterben der Illusion der persönlichen Täterschaft. Mein ganzes Leben ging sozusagen den Bach runter. Alles nicht weiter als eine erdachte Geschichte, längst vorbei....aus und vorüber. Da steht man nun vollkommen nackt, schaut sich um und sieht...das was ist und nicht das, was man sich so vorgestellt hat...sein ganzes Leben sah man ja nur die eigenen Vorstellungen. Viele meinen, wenn sie nun etwas erkannt oder etwas in Büchern gelesen und verstanden zu haben glauben, sie hätten das Ei des Kolumbus gefunden. Weit gefehlt...ihnen wird in den entscheidenden Situationen dieses Leben noch hören und sehen vergehen, spätestens in der letzten aller Ereignisse...der sogenannten letzten Stunde dieses Körper-Geist-Organismus... Hier lässt bekanntlich ein jeder oder eine jede die Hosen herunter...und zwar weder freiwillig noch unfreiwillig... Es geschieht, da machst du nichts.

Mich hat die Leere von Nisargadata Mahaj und Ramesh Balsekar schon immer fasziniert... Hier geht es in beiden Fällen nicht ums Gut-tun und Wohlgefühl, sondern schlicht um die Wahrheit. Und die Wahrheit besteht darin, das Falsche als falsch zu erkennen... Selbsterforschung kann dabei sehr hilfreich sein. Dies ist eine Art der Überprüfung, ob denn da tatsächlich jemand ist, der hier ein Leben lebt...oder ob vielleicht alles nur Reaktion ist... Werner Ablass hat dies von seinem Meister Ramesh Balsekar empfohlen bekommen und da es auf fruchtbaren Boden fiel, empfiehlt er es weiter...genau so wie ich. Ich bin Werner sehr dankbar dafür, dass er mich dahin führte, alle Illusionen zu durchschauen...inklusive der größten aller Illusionen, den Tod. Nein, das hat nichts mit gut tun oder Wohlgefühl zu tun... Es ist eher eine komplette Ausnüchterung vom Rausch des Lebens. Wie Jesus es mal sagte:.. Ich kam in diese Welt und fand sie alle betrunken. Ja, wir sind alle betrunken vom Glauben an uns selbst... So ist diese Welt...eine Welt voller berauschter Ichs, die so voll von sich selber sind, dass sie nicht in der Lage sind klar zu sehen was ist...

Dieses ganze Kartenhaus des persönlichen Lebens muss durchschaut werden von Grund auf...dann bricht es zusammen. Und dies ist kein willentlicher Akt, es geschieht...wenn es an der Zeit ist und so es geschehen soll.

 

♥ LOVE ♥

Weitere Texte in meinen Büchern... Hier...

www.reimundkaestner.de/bücher  

Foto pixabay

Kommentar schreiben

Kommentare: 0