Mythos Fremdenergie...

Energie ist ein Phänomen, sie drückt sich aus. So oder so. Alles ist ein Tanz der Energie, alles. Jedes Ereignis in unserem Erlebnis-Kosmos ist ein Tanz dieser einen Energie, welche sich in unterschiedlichen Qualitäten offenbart. Energie ist nicht zu halten und sie lässt sich auch nicht unterdrücken. Unaufhaltsam ist sie wie ein reißender Strom.

Manche sind der Ansicht, sich von der einen oder anderen Fremdenergie reinigen zu müssen. Diese Energie, die man sich in den Wirren des Lebens so an einem Tag zugezogen hat, muss oder sollte beseitigt werden. Man stellt sich das echt vor wie eine Dusche, welche man benutzt, um sich zu säubern wenn man schmutzig ist oder sich schmutzig fühlt. Egal, wie auch immer... Dieses energetische Reinigungsbad kann eventuell genauso erfrischend sein wie eine Dusche nach einem warmen Tag oder am Morgen als erfrischender Start in den Tag.

Was passiert? Wer hat sich gereinigt? Und vor allem wie lange hält es an...? Es gibt Instrumente auf dem esoterischen Markt...irgendwelche Strahler, Pyramiden und und und...alles auch noch programmiert.… Die reinigen garantiert. So zumindest sagen es die Verkäufer all jenen, die daran glauben. Immerhin haben sie den Impuls zur Herstellung dieser Hilfsmittel von der Geistigen Welt erhalten... Mit diesen Dingen wird ein Schweine Geld verdient. Mann fasst es nicht und die Leute glauben, dass es wirkt. Auch ich gehörte einst dazu. Habe mir Verbesserung meiner Lebensumstände erhofft und mich natürlich jeden Tag mehrmals von Fremdenergien gereinigt.

Nun...alles ein wundervolles Spiel des Verstandes, in Form des persönlichen Denkers, der sich hier mal wieder so richtig austoben kann. Hier hat er echt ein Betätigungsfeld, wo es überhaupt keine Grenzen mehr gibt. Gerade auf dem spirituellen Markt scheint das Geld auf der Straße zu liegen. Die Menschen sind einfach verzweifelt und voller Hoffnung auf ein besseres Leben...und aus diesem Grunde natürlich sehr anfällig für Angebote aller Art.

Diese ganzen Reinigungen, egal welcher Art auch immer, sind nichts anderes als Autosuggestionen des Mind...reine Selbsthypnose. Dies erschafft natürlich Zustände, die dann als angenehm empfunden werden. Man fühlt sich scheinbar besser für einen kurzen Augenblick.. Aber dann ist es schon wieder vorbei. Es ist wie mit der Dusche. Na ja...da kann man dann am besten gleich unter der Dusche stehen bleiben. Nochmal: mir hat dies alles auch zu dieser Zeit sehr gut getan. Nichts dagegen. War echt ein schönes Spiel, das Reinigungsspiel.

Man muss mal ganz klar sehen, dass es nichts, aber auch gar nichts individuelles gibt in dieser Welt. Es gibt nichts außer Bewusstsein. Welche Fremdenergie sollte mich bitteschön besetzen, von welcher ich mich reinigen müsste? Da ist nur diese eine Energie und die drückt sich aus wie auch immer sie gerade will. Es sieht vielleicht so aus, als ob es mich beträfe. Es fühlt sich verdammt persönlich an. Aber es ist immer nur das Bewusstsein, das hier mit sich selber spielt. Gedanken, noch dazu persönlich genommene, vermitteln den Eindruck von Separation, Getrennt-Sein und suggerieren ein Zentrum. Somit scheine ich auch eine eigene Energie zu haben. Schließlich sehen wir eine Aura und alle möglichen Phänomene. Dies ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Energetische Phänomene...gleich welcher Art auch immer...gibt es zu genüge. Jedoch ist es folgendermaßen: Eine Welle im Ozean ist eine Welle und egal, wie groß oder klein sie auch sein mag...sie bleibt der Ozean in Bewegung. Ist der Ozean still, gibt es keine Welle. Man stelle sich einmal vor, eine Welle möchte sich von der Energie des Wasser reinigen. Einfach lächerlich oder...? Dies ist unmöglich. Die Welle war nie etwas anderes als dieses Wasser und wird auch nie etwas anderes sein. Du bist diese eine Energie und wirst auch nie etwas anderes sein. Der Ausdruck dieser einen Energie durch dich, wie auch immer er geartet sein sollte, ist nicht aufzuhalten. Du hast keinen Einfluss darauf. Die Energie drückt sich genau so aus, wie sie es will. Du bist nur ein Gedanke, auch Energie...ohne Zweifel, doch ohne jede Entscheidungsgewalt. Dies sieht immer nur so aus, als ob...

Alles ist ein Tanz dieser Energie, absolut unpersönlich. Nichts ist wirklich getrennt voneinander, es sieht nur so aus, als ob. Wasser kann nur Wasser sein und Licht nur Licht. Wo willst du hin? Alles was du tun kannst, ist eine imaginäre Entfernung zurückzulegen, um dann zu der Erkenntnis zu kommen: Es gibt keinen Weg, kein Ziel. Ich bin hier, wo ich schon immer war. Entweder in Bewegung oder in Ruhe. Reine Energie, welche sich ausdrückt...so wie sie es will. Nur um sich wahrzunehmen...ohne jeden Grund. Ohne Sinn und Zweck. Der persönliche Denker spielt hier überhaupt keine Rolle. Er steht außen vor. Ihm obliegt noch nicht einmal die Rolle eines Zuschauers, da es ihn schlicht und ergreifend gar nicht gibt. Ich-bin ist reinste Energie in ihrer Urform, dies liegt einer jeden Erscheinung zugrunde.. Der stille Ozean ist vor einer jeden Welle. Ganz einfach weil eine Welle nicht ohne den Ozean sein kann, der Ozean ohne Welle aber sehr wohl.

Stille ist..

♥ LOVE ♥  

Wetere Texte findet ihr in meinen Büchern...hier...

www.reimundkaestner.de/bücher

Foto pixabay

Kommentar schreiben

Kommentare: 0