Kannst du mich coachen oder mein spritueller Lehrer sein....

Du suchst nach einem Lehrer oder Coach, nach jemandem, von dem du glaubst, dass er etwas hätte was du nicht hast. Lass dir von mir sagen: Ich habe nichts, was ich dir geben kann, gar nichts.

 

Was hätte ich davon, dir etwas zu versprechen... Was auch immer ich dir versprechen könnte, wäre ein weiteres Luftschloss in dieser Welt. Du, der du glaubst, etwas zu bekommen, bist voller Erwartungen auf das, was dir der scheinbar Erwachte geben könnte...

Erleuchtung, ein besseres Leben usw. Das was du wirklich willst, ist Frieden und den findest du nicht in dieser Welt. In der Welt des Verstandes gibt es keinen Frieden. Was also könnte ich dir geben...? Ich habe nichts, außer Träumen und Illusionen anzubieten. Dies ist das was ich dir geben könnte...Geschichten über Geschichten, Hoffnungen, Illusionen und noch mehr Träume. Damit lässt sich hervorragend verdienen. Warum nicht, diese Welt funktioniert so...nichts dagegen einzuwenden. Du gehst zu dem, welcher dir das meiste Geld aus der Tasche zieht und glaubst nun, dass dies...was du hier bekommst, sehr wertvoll sein muss... Oder du gehst zu jemandem, der sehr viele Anhänger hat... Der muss ja gut sein, sonst wären ja nicht so viele bei ihm oder ihr... Der oder sie hat einen Namen, von dem oder von der habe ich noch nichts gehört...das ist nichts... So funktioniert dieser Verstand... Du wirst bekommen, wonach immer du suchst. Dein Lehrer oder Coach oder was auch immer, wird maßgeschneidert für dich, für deine Vorstellungen sein und diese selbstverständlich auch bedienen. Doch was nützt es dir? Gar nichts...

Das was für dich wirklich wichtig ist, kann dir niemand geben. Das findest du nur in dir selbst. Jeder tut so, als ob er etwas wüsste. Dabei weiß er nichts. Es sieht immer nur so aus, als ob. Diese ganze Welt ist so aufgebaut. Jedes Ich ist ein Wissender oder eine Wissende. Sie glauben, zu wissen... Ein Schatten führt den anderen in die Irre. So sieht es aus. Natürlich geschieht alles spontan und ist Bestimmung. Also auch die Irreführung...nichts ist ausgeschlossen. Wir hängen an unserem scheinbaren Wissen, das nichts weiter ist als ein Glauben...so sehr, dass wir dafür alles geben würden. Wir sind verzweifelt in einer Welt voller Leid und hoffen auf Besserung und natürlich Befreiung von eben diesem Leid. Doch wer sollte uns diese Freiheit geben? Wer...? Du sitzt auf einem Karussell und hoffst auf Befreiung...während du in einem Taxi fährst, welches sich im Kreis dreht. Du hast alles versucht, wirklich alles und nun steigst du aus diesem Taxi aus und gehst in das Feuerwehr-Auto, dort ist ein Fahrer oder eine Fahrerin, der oder die weiß ganz bestimmt, wo es lang geht. Und natürlich wirst du nun endlich irgendwann befreit werden. Vielleicht gibt man dir irgendwelche Übungen, Methoden oder was auch immer...Hauptsache der Verstand ist beschäftigt, denn nur darum geht es. Der Mind braucht Abwechselung und dafür zahlt er jeden Preis. Nichts dergleichen wird dich aus deiner Situation befreien, denn das Karussell dreht sich genau so weiter wie bisher...und es wird sich auch immer weiter drehen. Du magst das eine oder andere Auto mehrmals wechseln, den einen oder anderen Fahrer oder die Fahrerin befragen... Alles dreht sich im Kreis und keines der Autos, ob sie nun groß sind oder klein, ist lenkbar. Es sieht nur so aus, als ob. Die Fahrer oder Fahrerinnen in den Autos haben alle genau so wenig in der Hand wie du. Auch sie sind nur Schatten in einem Spiel, in welchem es gar nichts persönliches gibt, nichts individuelles. Allein diese Erkenntnis sollte dich befreien...von einer Vorstellung über dich selbst, welche du bereitwillig mit dir herumgeschleppt hast. Dein ganzes Leben lang hast du an dich geglaubt. Es heißt ja auch so schön: glaube an dich. Wenn es denn da etwas gäbe, an das man glauben könnte. Nichts dergleichen ist vorhanden. Gar nichts. Was bleibt zu tun...? Die Illusion der Last persönlicher Täterschaft kann dir genommen werden oder auch nicht. Dieser Prozess kann durch sogenannte Meister/Lehrer angestoßen werden oder es geschieht einfach so. Nichts ist falsch, nichts ist richtig. Nichts spielt hier eine Rolle. Manche machen auch gar nichts und diese Last fällt einfach von ihnen ab. Es geschieht, wenn es geschehen soll. Niemand hat einen Einfluss...niemand.

In der Erkenntnis „kein Täter nur Taten“ liegt die Befreiung, nicht für die Person oder das Ego...nein.Weder ein Jemand noch ein Niemand wird befreit, allein aus dem Grund, weil da noch nie ein Jemand oder ein Niemand oder sonst irgendwas persönliches war oder jemals sein wird. Wenn der Traum zu ende ist, bist du verschwunden, dann gibt es keinen Träumer mehr.

 

Der Traum lebt sich selbst, einfach so... Es ist wie es ist und genau so, wie es sein soll.
♥ LOVE ♥ 

weitere Texte findet ihr in meinen Büchern...Hier auf dieser Seite...
www.reimundkaestner.de/bücher

Foto pixabay

Kommentar schreiben

Kommentare: 0