Gefühlsmaschine Mensch...

Da ist die Rede davon, Gefühle aufzulösen, loszuwerden. Wie soll das denn bitteschön gehen? Akzeptanz des Gefühls und die volle Annahme soll zur Auflösung oder Beseitigung des unliebsamen Gefühls führen. Dieses Leben allerdings besteht aus nichts anderem als Gefühlen und Emotionen... Hierdurch wird der Bio-Computer Mensch ganz nach seiner Programmierung gelenkt, ein jeder so, wie für ihn vorgesehen.

Du kannst dir noch so sehr dein Hirn verrenken, was nütze es dir...? Du willst etwas loswerden, egal was auch immer, du kämpft mental dagegen an. Dieser andauernde Kampf wird natürlich zu Leid führen und zu Schwierigkeiten. Viele sind der Meinung, dass man sich seinen Gefühlen, vor allem seinen Ängsten, stellen soll. Da ist auch nichts dagegen einzuwenden. Doch wenn du ein Gefühl bei genauer Betrachtung glaubst, beseitigt zu haben, hast du nichts anderes gemacht, als Unkraut im Garten gejätet. Du machst Platz für neues...und sie werden kommen ohne Ende. Mit der scheinbaren Beseitigung von einem Gefühl kommen an anderer Stelle zehn neue... Kein Mensch kann ohne Gefühl...keiner. Im Glauben, dies zu können, trennt sich die Spreu vom Weizen... Ohne Frage ist es sehr nutzbringend, sich dem augenblicklich auftauchenden Gefühl, welcher Art auch immer es ein mag, zu stellen. Alles besser als Verdrängung, darin sind wir eh Meister. Annahme von dem was ist, ist immer die bessere Lösung. Viel effektiver ist es jedoch, die Ursache des Übels zu ergründen. Hierbei ist die entscheidende Frage: Wer erlebt die Gefühle, zu wem kommen sie...? Wer hat Schmerzen, wer hat gerade diese unerträgliche Angst? Wer hat diese Todesangst? Wer...? Ich, niemand anderes sonst als ich. Nur ich habe diese Angst und nur ich erlebe all diese Gefühle und möchte sie nicht haben, weil sie mir unangenehm sind. Nur ich. Wenn ich also der Verursacher all dieser Kalamitäten bin, wäre es doch das Einfachste herauszufinden, wer ich eigentlich bin. Viele sind ja der Meinung dies zu wissen, zumindest glauben sie das.

Das einzige, was sich auflösen kann, wenn dir dies durch Gnade oder was auch immer bestimmt sein sollte, ist der Glaube an dich selbst. Damit verbunden der Verlust der Illusion persönlicher Täterschaft und der Verlust des Glaubens, der Denker der Gedanken zu sein.... Solltest du die Tatsache verinnerlicht haben….KEIN DENKER...NUR GEDANKEN....KEIN TÄTER NUR TATEN.....weißt du ganz klar...Gefühle kommen und gehen wie Züge auf einem Bahnhof. Pausenlos geht dies so... Wenn da keine Züge mehr fahren, wird der Bahnhof stillgelegt... Er hat keinen Nutzen mehr. Das Leben als solches benutzt den Menschen als Instrument, um sich zu erfahren und wahrzunehmen. Und drei mal dürft ihr raten, was denn erfahren und wahrgenommen werden möchte...klar: Gefühle!!! Was soll da aufgelöst werden und vor allem, wer sollte dies bitteschön bewerkstelligen???

 

Das Bewusstsein will sich wahrnehmen, welche Person könnte hier eingreifen... Es gibt keine Person, es sieht nur so aus, als ob... Ein Schatten kann gar nichts bewirken. Es tut mir sehr leid, auch wenn dies alles determiniert ist... Einige in der spirituellen Szene sind hier scheinbar auf einem Holzweg. Da ist von Seligkeits-Badewannen die Rede und der größte aller Irrtümer...die Auflösung von Gefühlen. Alles in dieser Welt soll genau so sein wie es ist und nicht anders. So viele spirituelle Konzepte, welche alle nur noch mehr Verwirrung stiften. Alles mag eine Zeit gut sein oder gut aussehen, gleich einem Alkohol- oder Drogenrausch...oder einer ausgiebigen Meditation... Aber was nützt es...? Es geht ganz schnell wieder vorbei und dann geht es wieder von vorne los. Da gibt es kein Entkommen. Erst mit dem Erkennen der eigenen Nicht-Existenz ist Frieden, vorher irrst du nur umher. Glaubst, dass du irgendetwas erreicht hast und denkst, du seist angekommen. Wo auch immer du ankommen sein willst...solange du der Macher bist, hast du keine Chance. Gott erfreut sich auch an dir und lässt dich zappeln. Bist du doch nichts anderes als Gott selbst. Hast es einfach nur vergessen, indem du dir anmaßt, eigene Entscheidungen treffen zu können. Du kleines hilfloses Wesen Mensch, du glaubst und das schon dein ganzes Leben. Wirf diesen Glauben über Bord und sei frei... Dann tangiert dich selbst das beschissenste Gefühl nur noch peripher....

♥ LOVE ♥ 

weitere Texte findet ihr in meinen Bücher zu bestellen überall im Buchhandel oder hier auf dieser Seite...
www.reimundkaestner.de/bücher

Bild pixabay

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anaela (Montag, 22 Januar 2018 07:19)

    Wunderbar! Vielen Dank.

  • #2

    Manfred (Montag, 29 Januar 2018 16:35)

    ...ich lese gerne Deine Blog`s. Ich dachte auch, da müsste noch was kommen, diese Befreiung von dem ganzen Scheiß. Es sind schon 3 Jahre her als ich es erlebt habe .... als ein Geschehen, wie ein Strom kamen sie hoch die Gefühle und Glaubenssätze. Habe mich kaputtgelacht, was ich so alles geglaubt habe. Es hat leider nicht lange angehalten. So wie es heute ist, lebe ich damit, wie es ist. Dieser Beitrag war für mich besonders hilfreich ...danke dafür.