Die Angst vor der Angst....

Angst, Hilflosigkeit und Ausweglosigkeit sind das Normalste, was es gibt. Wir erscheinen als Menschen und als solche haben wir keinerlei Möglichkeiten, uns dem zu entziehen was ist. Ob Du es glaubst oder nicht, mir geht es nicht anders als Dir. Auch ich habe Angst, fühle mich oft hilflos und verloren. Bin auch schon ganz viele Jahre mit meiner Krankheit beschäftigt und habe meinen Frieden mit ihr gefunden. Dies ist nicht immer leicht..ganz klar. Tägliche Schmerzen können einen wahnsinnig machen...es hemmt den Lebensfluss und die Freude enorm. Soviel dazu...  

Du musst Dir keine Sorgen darüber machen, aus dem Hier und Jetzt herauszufallen. Es gibt kein Hier und Jetzt. Dies ist, wie alles andere auch, eine hübsche Vorstellung des denkenden Verstandes. Alles Anker und Anhaltspunkte, die geschaffen wurden, um das Leben erträglicher zu gestalten.
Eines muss klar sein...wenn es denn gegeben ist... Du bist das, worin alles erscheint. Hört sich beschmiert an, ist es aber nicht... Mittlerweile sehe ich meinen Körper so wie den Körper eines anderen. Da ist kein Unterschied.. So ist das ...Alles erscheint... Diese Krankheit hat weder mit Dir noch mit mir etwas zu tun. Die erscheint wie alles andere auch. Fakt ist, so grausam sich das jetzt anhören mag, Du kannst nicht mehr sterben und kannst auch nichts verlieren... Weil..na, ich glaub Du weißt das... Das Leben, was Du selber bist..ist. Es gewinnt nichts hinzu, noch verliert es etwas, nicht einmal sich selbst. Aus der persönlichen Sicht sieht es aber immer so aus, als ob... Das ist ein Scheiß-Spiel. Aber so ist es nun mal.. Persönlich gesehen bist Du immer der Loser, ohne Ausnahme. Du kannst Dir noch so viel einreden über die schönen Dinge des Lebens... Es nützt nichts und vor allem Wem? Die Dinge sind weder schön noch nicht schön, sie sind einfach... Sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen, ist auch nur Futter für den Verstand..dies sind Vorstellungen wie alles andere auch. Dieser totale Zusammenbruch kann so ein Geschenk sein, welches das Leben sich gerade selbst macht... Zu sich selber finden, nach Hause kommen bedeutet, zu sterben und zwar allem... Dies ist die einzige Freiheit, die es gibt... In diesem einen Augenblick der Erkenntnis Deines Todes..bist Du frei.. Du bist ja gar nicht in der Lage, etwas aus Dir selbst heraus zu machen... Du wirst zu 100 % gelebt... Besser noch...das Leben lebt sich selbst ohne Dich. Jeder Augenblick deines Lebens ist schon geschehen...das Leben erlebt es jetzt scheinbar als Du... Es ist ein Ablauf, der nur noch bezeugt werden kann... Reines Bezeugen ohne einen Zeugen ist alles was ist...
Tu was immer Du für richtig hältst und mache einfach, was sich gut anfühlt, dann bist du auf der richtigen Seite... Ist zwar auch nur ein Spruch aber etwas anderes gibt es nicht... Mit dem Wissen der eigenen Nicht-Existenz wird vieles einfacher vor allem...der Schmerz und das Leid. Viele sind der Meinung, mit der sogenannten Erleuchtung nicht mehr Leiden zu müssen und ein wunderschönes Leben zu haben. Dem ist aber nicht so... Sie machen sich alle was vor....Hier fällt mir gerade ein Satz von Samarpan ein...Du bist und warst nie getrennt von Gott...Wie und was auch immer Gott sein soll...Ist auch nur ein Name.. Werner sagt immer... Nichts geschieht außer Gottt... Er schreibt Gottt mit 3 t, damit keine Verwechselungen aufkommen...Man könnte sich ja den alten Mann mit Bart vorstellen... HIHIHIHIHIHIHI....

♥ L O V E ♥

weitere Texte findet ihr in meinen Büchern, zu finden hier auf dieser Seite...
www.reimundkaestner.de/bücher

Foto pixabay

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anaela (Montag, 23 April 2018 06:16)

    Danke <3